Südafrika
Südafrika

Südafrika

Auf meiner Reise durch Südafrika, hat sich meine Sicht auf das ganze Thema Reisen und meine generelle Sicht auf die Welt, grundlegend verändert. Südafrika ist ein wunderschönes und vielseitiges Land, was ich selbst auf den ersten Blick auch nicht erwartet hätte. Genau aus diesen Gründen möchte ich euch zeigen, warum das für mich so eine besondere Reise war.

Als erstes, wer hätte es gedacht, möchte ich Kapstadt ansprechen. Die Aussicht über Kapstadt ist wirklich etwas sehr Besonderes und werdet ihr so nirgends finden. Dafür solltet ihr den Tafelberg erklimmen, denn von da aus solltet ihr den besten Spot dafür finden, auch wenn das sehr anstrengend war, hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ein weiterer guter Spot, um Kapstadt von oben zu betrachten ist der „Lions Head“, von hier aus könnt ihr bei guten Wetterbedingungen bis nach Robben Island schauen und die Aussicht genießen.
Für die von euch, die zu zweit unterwegs sind gibt es den Signal Hill, der bei den Einheimischen beliebt ist, vor allem wenn man einen wunderschönen und romantischen Sonnenuntergang beobachten möchte.

Wenn man nach dem Sonnenuntergang, dann immer noch etwas mehr von Kapstadt erleben möchte, gibt auch das Nachtleben einiges her. Die Longstreet ist da die richtige Adresse für euch, wenn ihr z.B. einen Cocktail genießen wollt. Eine schicke Bar nach der anderen bieten euch die verschiedensten Cocktails und Live-Musik, aber auch ein schönes Restaurant werdet ihr hier finden.

Für die, bei denen es etwas ruhiger zugehen soll, gibt es eine Top-Empfehlung von mir – Kristenbosch Botanical Gardens! Es soll einer der schönsten botanischen Gärten der Welt sein, der seine heimische Pflanzenwelt perfekt in Szene setzt. Perfekt für einen Spaziergang im Grünen.

Um die ganze Reise auf einem Foto festzuhalten, würde ich euch dann den südlichsten Punkt Afrikas ans Herz legen. Am „Kap der Guten Hoffnung“ ist es wunderschön und es spiegelt mit seiner Szenerie Südafrika perfekt wider. Um das Foto dann auch zu etwas ganz besonderem zu machen, gibt es hier das Äquatordenkmal, auch wenn man sich dafür bestimmt in eine Schlange stellen muss. Ihr werdet auf jeden Fall nicht die einzigen sein, die dort ein Foto schießen wollen.

Natürlich gibt es in Südafrika noch viele Sachen mehr, von denen ich euch berichten möchte, die aber den Rahmen hierfür sprengen würden. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mich noch daran setzen, euch mehr zu erzählen. Aber eins kann ich euch sagen: Ihr werdet mehrmals nach Südafrika reisen müssen, um all die schönen Seiten dieses Landes sehen zu können!

Bis zum nächsten Mal
Eure Lisa

PS: Hier aber natürlich noch ein paar Bilder für euch!